Über LSCC - Welches Know How bieten wir Ihnen

LSCC steht für Logistics Services Consulting and Concepting

Know How von Karl-Heinz Dullinger

 

Berufspraxis:

 

Karl-Heinz Dullinger studierte an der Fachhochschule Regensburg mit dem Abschluss als Dipl. Ing. (FH) "Elektrotechnik" in 1973. Anschließend war er bei der Firma SIEMENS in unterschiedlichen verantwortlichen Positionen tätig. In dem Bereich "Fabrikanlagen" realisierte er Lager- und Förderprojekte im In- und Ausland. In dem Bereich "Logistik-Automatisierung" war er für Entwicklung von Planungstools und Software-Systeme zuständig. In den letzten Jahren seines Wirkens bei der SIEMENS AG hatte er die Leitung des Geschäftsbereiches Logistik inne. In 1995 übernahm er die Geschäftsführung der Vanderlande Industries GmbH in Mönchengladbach. In 2009 gründete er das Beratungsunternehmen LSCC.

 

Tätigkeiten in Logistischen Gremien:

 

Bis zur Integration  BVL/DGfL war er Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Logistik und von 2000 bis 2009 war er Mitglied im Vorstand der BVL. Er gehörte 12 Jahre dem Beirat der VDI-Fachgliederung "Fördertechnik, Materialfluss und Logistik" an. In dieser Fachgliederung ist er seit mehr als 20 Jahren auch im Ausschuss A1 "Integrierte Material- und Datenfluss-Systeme in der Richtlinienarbeit tätig.

 

Technologie- und Branchen- Know How:

 

Durch die mehr als 35-jährige Berufspraxis in allen Prozess-Stufen der Logistik ist ein großes Technologie- Know How vorhanden. Der Schwerpunkt liegt im Segment "Material Handling", aber es werden auch alle Aspekte entlang der Supply Chain abgedeckt. Im Bereich Produktionslogistik hat Karl-Heinz Dullinger während seiner SIEMENS-Zeit viele Jahre die Branchen Automobil-Industrie, Maschinenbau und Flugzeugbau betreut. Seit 1995 lag der Schwerpunkt im Bereich Gepäcklogistik, KEP Logistik und Distributionslogistik mit Schwerpunkt in der Konsumgüter-Branche.

 

Know How in Vertrieb und Strategie:

 

Durch mehr als 25 Jahre im Vertrieb und in Führungsfunktionen ist diese Kompetenz ausgeprägt und durch viele Geschäftserfolge dokumentiert.

 

Know How in Operations:

Durch die vielen Vor-Ort –Einsätze bei den Anwendern und Troubleshooting hat Karl-Heinz Dullinger vielseitige Kenntnisse, wie die operativen Prozesse zu optimieren sind.

 

Know How in Consulting:

Ein umfangreiches Portfolio dokumentiert das exzellente Know How in diesem Bereich.

 

Dieses Know How ist ausführlich auf den folgenden Seiten dokumentiert.

 

Wissenstransfer:

 

In den letzten Jahrzehnten sind zahlreiche Publikationen, Bücher und Beiträge in Fachzeitschriften unter seinem Namen erschienen.

 

In mehr als 60 Kongressen und Foren im In- und Ausland hat Karl-Heinz Dullinger sein Wissen weitergegeben.

 

Seit 2007 engagiert sich Karl-Heinz Dullinger verstärkt in der universitären Ausbildung. Sein Ziel ist es, sein umfangreiches Wissen, insbesondere die Praxis-Erfahrung an die Studenten weiterzugeben.

Übersicht über aktuelles Know-How Profil

Experience profile.pdf
PDF-Dokument [2.1 MB]